geisterdorf doel – 2014
ich war neugierig wie doel sich seit meinem letzten besuch – juli 2013 – weiter entwickelt hat.
als ersten eindruck fand ich eine interessante & positive atmosphäre vor: arbeiter der gemeinde flickten die strassenlöcher und etwas weiter wurde ein grosser raum feierlich geschmückt. das gefühl von einem frischen wind schien da zu sein. also habe ich mal kurz bei einwohnern nachgefragt was hier los ist. „diesen sonntag findet das jährliche ‚doelse feesten‘ statt. ansonsten, ist hier ausser den vielen touris gar nichts los“.
mein eindruck eines „frischen windes“ ebte also nach dem gespräch mit dem einwohner ab. ja, es klingt nicht danach dass sie die vielen neugierigen besuchern zu schätzen wissen. aber, vielleicht könnte man genau diese besucher-ströme lenken und unter anderem durch führungen,veranstaltungen, etc informieren, um sie so für ihre ziele zu mobilisieren.
während ich weiter duch das dorf lief, sah ich dass der abriss-prozess deutlich fortgeschritten war: mehrere häuser wurden dem boden gleich gemacht. ansonsten sind die alten streetart-werke übermalt und es sind kaum neue dazu gekommen.
spannend war es hier heute also nicht wirklich, für ein hafenfest oder führung würde ich doel aber durchaus nochmal besuchen.
- apr.2013 / das geisterdorf doel in belgien – streetart & graffiti
- sep.2014 / geisterdorf doel – 2014
- nov.2015 / urban art & das jährliches fest im geisterdorf doel
615 views
Categories
Tags:
Schreibe einen Kommentar